Smaragd Schmuck Fürsten Thurn & Taxis | Emerald Jewels

Smaragd Schmuck  Fürsten Thurn & Taxis | Emerald Jewels

Ergänzung zu den Smaragden der Fürsten von Thurn & Taxis: Einer dieser Smaragde wird nun im Dezember 2013 in Genf  von Christies angeboten. Der quadratische Smaragd von Altschliff Diamanten umgeben, um 1780 in 18k Gold und Silber montiert, hat eine Grösse von 2,4 x 2,4 cm.
Ca. 12.00 Karat hat der Smaragd aus Kolumbien ohne Hinweise auf Modifikation, natürliche Smaragde mit dieser außergewöhnlichen Eigenschaft, verdienen eine besondere Erwähnung und Anerkennung .
Es ist einer der zwei Smaragd Diamant Cluster, die von Fürstin Margarethe auf dem Bild getragen werden. Ob er aus dem Armband stammt, kann nicht sicher gesagt werden, oder es ist der grössere daneben.
Uwe hat sich die Mühe gemacht und ein Zentimetermass einfügt,um die Dimensionen zu vergleichen. Ist es ein Armband oder eine Armreif und die Skizze ist nicht gleich bei Proportionen, es ist ja nur eine Zeichnung, deshalb können Abweichungen möglich sein.
Smaragd Tiara von Hancock

Smaragd Brosche von Hancock| Emerald Brooch Stomacher

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.